Grey's Anatomy Wiki
Advertisement
Grey's Anatomy Wiki

Ellis Cristina Shepherd ist das dritte Kind von Dr. Meredith Grey und Dr. Derek Shepherd und wurde etwa neun Monate nach dem Tod ihres Vaters geboren.

Ihre beiden älteren Geschwister sind Zola und Bailey Shepherd. Ellis wohnt mit ihrer Mutter, ihren Geschwistern und ihren beiden Tanten Amelia und Maggie im Haus ihrer Großmutter Ellis, nach der sie benannt wurde.

Allgemein[]

Ellis Shepherd ist das dritte Kind von Meredith Grey und Derek Shepherd. Ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt nach einem Zusammenstoß mit einem Truck.

Meredith merkte erste Anzeichen ihrer Schwangerschaft, kurz nachdem sie von dem Hirntod ihres Mannes erfahren hatte. Sie kam nach Seattle zurück und erzählte von Dereks Tod. Als sie kurz darauf in Ohnmacht fiel, wurde von einer Dehydration ausgegangen und so wurde dem keine weitere Beachtung geschenkt. Nach der Beerdigung hielt Meredith es nicht mehr in ihrem und Dereks Haus aus, packte ihre Sachen und verschwand mit ihren Kindern zehn Monate aus Seattle.

Als Meredith Zola in der Weihnachtsnacht zu Bett brachte, konnte man sie zum ersten Mal mit Ellis schwanger sehen. Nach Neujahr brach Meredith dann blutend zusammen und Zola rief den Krankenwagen. Bei Meredith wurde anschließend zum zweiten Mal ein Notkaiserschnitt durchgeführt und Ellis zur Welt gebracht. Am Tag nach Ellis' Geburt kam Alex als Merediths Notfallkontakt, welcher von einer Krankenschwester als ihr Ehemann betitelt wurde.

Meredith ging mit ihren drei Kindern und Alex zurück nach Seattle und fing kurz darauf wieder an, zu arbeiten. Kurz darauf zog sie zurück in das Haus ihrer Mutter, das zu diesem Zeitpunkt Alex gehört.

Ellis wurde nach ihrer Großmutter mütterlicherseits benannt und nach Crisitina Yang, der besten Freundin von Meredith, die derzeitig in der Schweiz ist.

Advertisement