Grey's Anatomy Wiki
Advertisement
Grey's Anatomy Wiki

Matthew Taylor ist Sanitäter in Seattle und war der Verlobte von April. Er ist sehr religiös und will bis zur Ehe über mit dem Sex warten. Bei seiner Hochzeit mit April wurde er am Altar stehen gelassen weil Jackson mit April davongelaufen ist. In Staffel 14 sieht man ihn mit seiner Frau Karen die bei der Geburt ihres Kindes das sie mit Matthew hat wegen Komplikationen gestorben ist. Das Baby hat jedoch überlebt und heißt Ruby. Ende der 14 Staffel heiratet Matthew April im Beisein von Maggie und Jackson.

Beziehungen[]

April Kepner[]

Als er einen Patienten in die Notaufnahme ins Seattle Grace Mercy West Krankenhaus bringen musste, arbeitete Matthew zusammen mit April Kepner.

Als Matthew April um ein Date bat, sagte sie ja, obwohl sie besorgt darüber war, wie er zu ihr halten würde, wenn er erfahren würde dass sie noch Jungfrau ist und damit bis zur Ehe warten will. Es stellte sich jedoch heraus das April nichts zu befürchten hatte. Als die beiden auf der Couch rumknutschten, stoppte Matthew sie und sagte ihr, dass er mit dem Geschlechtsverkehr erst bis zur Ehe warten will. Er hatte Angst, April würde vor ihm weglaufen, aber sie war erleichtert und sagte ihm, dass sie genau dasselbe tun will. Später hielt er um ihre Hand an und sie sagte ja. Doch vor dem Altar gestand Jackson ihr seine Liebe und beide rennen aus der Kirche raus.

In Staffel 14 verliert er seine Ehefrau Karen bei der Geburt der gemeinsamen Tochter Ruby. In der 20 folge von der 14 Staffel kommt raus das Matthew und April wieder ein Paar sind und am ende der Staffel sich erneut das Ja Wort geben.