Grey's Anatomy Wiki
Advertisement

Grey´s Anatomy Staffel 16[]

Die 16.Staffel von Greys Anatomy wurde in den USA seit dem 26. September 2019 auf ABC ausgestrahlt. In Deutschland wurden die Folgen ab dem 6.Mai 2020 auf ProSieben ausgestrahlt. Die Staffel wurde aufgrund der Corona Pandemie auf 21 Episoden verkürzt.

Inhalt[]

Vorschau[]

Nachdem Meredith Betrug begangen hatte, wurden sie, Alex und Richard gefeuert. Während Richard und Alex ein neues Krankenhaus, das Pac-North, übernehmen und umgestalten möchten, muss Meredith Sozialstunden ableisten und um ihre Arzt-Lizenz fürchten. Tom Koracick übernimmt das Krankenhaus und Bailey muss sich unterordnen. Amelia erwartet eine überraschende Nachricht, Jo geht in Behandlung, Teddy und Owen haben ihre Tochter Allison bekommen. Ein neuer Kinderarzt kommt nach Seattle und eine Hauptfigur verlässt nach Jahren die Show.

Inhalt[]

Meredith entlastet Andrew, der damit wieder im Grey Sloan Hospital arbeiten kann. Sie wird zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt und muss Müll sammeln, erhält jedoch nach einer Anhörung ihre Lizenz und ihre Anstellung zurück. Andrew trennt sich von Meredith und zeigt zunehmend Symptome der Bipolaren Störung, an der auch sein Vater leidet.

Tom Koracick wird von Catherine als Leiter des Krankenhauses eingesetzt, womit Miranda Probleme hat.

Alex und Richard finden im Pacific-Northwest-Krankenhaus eine neue Anstellung. Richards Nichte kommt mit einem Herztumor ins Pacific-Northwest. Richard überredet Maggie, die Operation durchzuführen, bei der seine Nichte stirbt. Nach Konflikten mit Jackson und einem weiteren Patienten mit Komplikationen kündigt Maggie. Sie wird von Richard überzeugt, im Pacific-Northwest zu arbeiten.

Jo erholt sich in einer psychiatrischen Klinik und beginnt danach als Oberärztin im Grey Sloan Hospital. Da ihre Hochzeit nie beglaubigt wurde, macht Alex ihr in der Klinik erneut einen Antrag und heiratet sie rechtsgültig. Alex erfährt während den Vorbereitungen zu Merediths Anhörung, dass Izzie in Kansas lebt und zwei Kinder hat, deren Vater er ist. Er verlässt daraufhin Jo und Seattle, um bei Izzie und seinen Kindern zu leben.

Jackson und Maggie trennen sich, Jackson beginnt eine Beziehung mit Vic von Station 19, doch auch dieses Verhältnis währt nicht lang.

Amelia stellt fest, dass sie erneut schwanger ist und beschließt mit Link, das Kind behalten zu wollen. Bei einem Ultraschall wird festgestellt, dass Amelia vier Wochen weiter ist als gedacht und das Kind somit sowohl von Link, als auch von Owen sein könnte. Sie verweigert zunächst einen Vaterschaftstest, da sie möchte, dass Link sie ihretwegen liebt und trennt sich von ihm. Daraufhin entschuldigt sich Link bei Amelia und verzichtet auf den Test, die beiden kommen wieder zusammen. Amelia bringt später einen gesunden Sohn zur Welt, dessen Vater Link ist. Dieser bekommt den Namen Scout Derek Shepherd Lincoln.

Teddy kehrt nach kurzer Elternzeit ins Grey Sloan Memorial Hospital zurück und lebt mit Owen zusammen. Nach Konflikten mit Tom Koracick wechselt Owen ebenfalls ins Pacific-Northwest-Krankenhaus. Teddy und Owen verloben sich. Teddy betrügt Owen mit Tom, was Owen herausfindet, weswegen er nicht zur Hochzeit erscheint.

Miranda ist ebenfalls schwanger, verliert das Baby jedoch. Sie und Ben adoptieren einen obdachlosen Jungen namens Joey.

Richard und Catherine trennen sich. Catherine kauft daraufhin das Pacific-Northwest-Krankenhaus, was zur Folge hat, dass Richard, Owen und Maggie wieder im Grey Sloan arbeiten. Richard entwickelt einen Tremor und Halluzinationen und wird ins Grey Sloan eingeliefert, wo die Ärzte zunächst Alzheimer vermuten, doch nach langer Suche eine Kobaltvergiftung feststellen und ihn durch Austausch seiner Hüftprothese heilen. Während Richards Krankenhausaufenthalt versucht sich Catherine mit ihm zu versöhnen und möchte ihrer Ehe noch eine Chance geben. Richard fühlt sich jedoch noch durch den Kauf des Pacific Northwest General Hospitals von Catherine gedemütigt und stellt klar, dass er die Ehe endgültig beenden will.

Cast[]

Hauptcharaktere[]

Wiederkehrende Gast Stars[]

Prominente Gast Stars[]

  • Alyssa Milano als Haylee Peterson (1/21)
  • Holly Marie Combs als Heidi Peterson (1/21)

Co-Stars[]

  • Kevin Clarke als Sanitäter Kevin Clarke (3/21)
  • Brody Goodstadt als Derek Bailey Shepherd (2/21)
  • Shannon Chappell als Angie (2/21)
  • Ada Luz Pla als Carla (2/21)
  • Lisa Rothschiller als Datenschutzbeauftragte Lisa (3/21)
  • Devin Way als Blake Simms (7/21)
  • Jeremiah Miller als Cecil Taylor (4/21)
  • Afi Ekulona als Janet Linn (3/21)
  • Aniela Gumbs als Zola Grey Shepherd (4/21)
  • Payton Silver als Dr. Knox (6/21)
  • Vivian Nixon als Hannah Brody (7/21)
  • Mona Mossayeb als Ruby Hernandez (2/21)
  • Andy Cohen als Doug Miller (3/21)
  • Branden Silverman als Sanitäter (3/21)
  • Char Sidney als Sanitäter (1/21)
  • Charles Maceo als K. Clarke (1/21)
  • Frances Nichols als Krankenschwester Karen (4/21)
  • Allyson Juliette als Gabriella Rivera (1/21)
  • Norm Nixon, Jr. als Krankenpfleger James (3/21)
  • Zaiver Sinnett als Zander Perez (2/21)
  • John O'Brien als Tech Jeffrey (2/21)
  • Karla E. Rodriguez als O.R. Krankenschwester (1/21)
  • Ava DeVoe als Matty Britland (3/21)
  • Mia Lynn Bangunan als Mei Li Britland (2/21)
  • Noah Alexander Gerry als Joey Phillips (4/21)
  • Sylvia Kwan als Mabel Tseng (4/21)
  • Nicolas Hedges als Liam Hayes (2/21)
  • Jayden Haynes-Starr als Austin Hayes (2/21)
  • Karri Aiken als Mary Powers (2/21)
  • Toby Grey als Ernie (1/21)
  • Cameron Gayden als Frank (1/21)
  • Lily Fisher als Sarah (1/21)
  • Rueben Grundy als Jake (1/21)
  • Olivia-Diane Joseph als Krankenschwester Liv (1/21)
  • BokHee An als BokHee (1/21)
  • Allie Doke als Erin Banks (1/21)
  • Christina Webber als Cynthia Cole (1/21)

Episoden[]

Advertisement